Sonntag 31. Januar 2021 | 16.00 Uhr

TILL EULENSPIEGEL (8+)

 

mit Micha Winkler & Thomas Schuch
Eine Produktion des FRIEDRICHSTATT PALAST DRESDEN

HER(T)Z & TÖNE - Feine Musik auf kleiner Bühne

 

Die Geschichte beginnt mit dem gealterten zynisch gewordenen Till, der von einem gewissen Carlo kritisiert wird. Till fühlt sich in seiner Ehre angegriffen und schwingt sich auf, noch einmal völlig neue Wege zu gehen. Er fängt an zu trainieren, um eines Tages vielleicht sogar das Seil gänzlich zu verlassen und zu fliegen. Ein Ziel, eine Vision, eine Hoffnung. Wer weiß. Höchstpersönlich wird Tom Quaas als Till Eulenspiegel auf Trab gebracht von Cordula Hanns, welche den Carlo gibt. Das Ganze begleitet der Musiker Paul Hoorn.

„Tom Quaas ist ganz in seinem Element, zeigt viele Facetten seines Könnens. Er prahlt und spreizt sich, schneidet Fratzen, versinkt in Grübelei und Kummer, imaginiert kunstvolles Schreiten über das Hochseil. In die Figur des Till Eulenspiegel fließt sehr viel Persönliches des Schauspielers ein, sein kritisches Nachdenken über eine Welt ohne Visionen, ohne Tiefe. Wunderbar, wenn er als Clown wie eine Knospe aufblüht und sein Gesicht die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Welt bestaunt.“ SZ

 

Auch für Familien mit Kindern ab 8 Jahren geeignet.

 

Weitere Informationen unter www.theaterzirkus-dresden.de

----------

Karten ab 6 €

Zurück