Samstag 28. März 2020 | 19.30 Uhr

WELTRETTEN FÜR ANFÄNGER

 

Einmal Zukunft und zurück!
Kabarett-Theater DISTEL (Berlin)

 

Angela Merkel ist verzweifelt – keiner hat sie noch so richtig lieb. Auf der Couch ihres Psychologen kommt ihr eine Idee: Mit ihrem Wissen als Physikerin bastelt sie eine Zeitmaschine. So könnte sie ihr Volk in eine sorgenfreie Zukunft katapultieren – und dann selbst doch noch Unsterblichkeit erlangen. Vorab soll getestet werden. Annette und Ralf Konnewitz sind die Auserwählten. Sie ist Grundschullehrerin in Neukölln, er jobbt sich knapp an der Armutsgrenze durch. Sie wohnen noch beim Vater von Annette, dem renitenten und penetrant rechthaberischen Herbert Kattowitz. Für sie heißt es: Es kann nicht schlimmer kommen – ja, nichts wie weg!

Doch schnell wird klar, sie sind in einer Hölle gelandet. Totale Überwachung, aufrührerische Menschen werden umprogrammiert, China hat Europa gekauft und überall herrscht Wüstenklima.  Gibt es eine Chance zur Umkehr? Werden sie die Welt noch retten können? Oder wenigstens sich selbst ...

"Furioser Abend der Merkel-Endzeit-Stimmung ... dank eines grandiosen Teams auf der Bühne und an den Instrumenten ... großer Spielwitz." (Der Tagesspiegel)

----------

Kartenpreise:
Vorverkauf   I.PG  21 €  / II.PG  18 €  / Sonderveranstaltung

 

Zurück