BRAUSS SPIELT BEETHOVEN
Anlässlich des 200. Todestages von Ludwig van Beethoven spielt die Elbland Philharmonie Sachsen unter Leitung von Chefdirigent HERMES HELFRICHT ein Konzert ausschließlich mit Werken des Komponisten. Zu Beginn wird mit dem 4. Klavierkonzert G-Dur op. 58 eines der späten Solokonzerte im Schaffen Beethovens dargeboten. Dafür hat sich das Orchester die Pianistin ELISABETH BRAUSS eingeladen, eine der vielversprechendsten Solistinnen ihrer Generation. Nach der Pause wird mit der 5. Sinfonie c-Moll op. 67 SCHICKSALSSINFONIE mit ihrem markanten Anfangsthema das wohl berühmte Werk Beethovens erklingen.
PROGRAMM
Ludwig van Beethoven 4. KLAVIERKONZERT G-DUR op. 58
Ludwig van Beethoven 5. Sinfonie c-Moll op. 67 SCHICKSALSSINFONIE
KLAVIER Elisabeth Brauß
DIRIGENT Hermes Helfricht